FENJA

 

Meine FENJA .... sie hat Temperament für mindestens 3 Hunde ... mit 65cm Schulterhöhe und einem Kampfgewicht von 31kg ist sie eine stattliche Erscheinung und feiert am 14. August 2019 ihren 6 Geburtstag. Sie stammt wie GINA und JILLIAN aus der Zucht und sorgt für Stabilität im Rudel. Ich nenne die Gordon Setter gerne "Schottischer Landadel" ...

 

Schon im Jugendalter war sie unglaublich zuverlässig und ließ sich selbst bei Rotwild ganz unkompliziert abpfeifen. Tiefe Freundschaft hegte sie zu JILLIAN und noch immer zu LULA, sie hat eine unglaubliche Sozialkompetenz und sorgt so für ein ausgeglichenes Zusammenleben der 8 Mädels.

 

FENJA stammt aus einer tollen Zucht und wir haben ein sehr inniges Verhältnis, ich erwarte sehr viel von ihr .... viel mehr als von den spanischen Mädels ... sie ist eine echte Stütze, ein Erlebnis diese Powerhündin im Feld zu erleben.

 

Ihre beste Freundin im Rudel vom ersten Tag an ist LULA, Sie sind beide gleich alt, gleich verrückt und aktiv, doch die kleine LULA läuft einfach länger .... ein Dreamteam beim Aufstöbern und Suchen ... zumal sie 13kg Körpergwicht trennen ... die Erde scheint zu beben, wenn FENJA kommt ....

 

Die Gordon Setter waren seit ich denken kann meine Traumhunde ohne jemals einen führen zu dürfen ... seit 2013 weiß ich das erst zu schätzen ... eine gute Entscheidung.

 

Sie sind speziell unter den Settern .... edel und voller Energie!